Wir über uns

Wir sind ein Team von zwei nebenamtlichen Leiterinnen und 16 Mitarbeiter(innen). Manche arbeiten zum Teil schon lange Jahre in unserer Bücherei.

Unser Ziel ist es, für unsere Leserinnen und Leser aktuelle Medien bereitzustellen. Wir möchten auch solche Bücher anbieten, die qualitativ hochwertig und absolut lesenswert sind, aber wegen ihres Themas nicht gerade Ausleihrenner zu werden versprechen. Gerne berücksichtigen wir Leserwünsche beim Einkauf.

Damit wir aktuell bleiben, werden regelmäßig Medien aussortiert. Wir sind immer bemüht, unsere Medien in einem ansprechenden Zustand zu präsentieren.

Darüber hinaus möchten wir ein Treffpunkt sein zur Kommunikation. Gerne beraten wir unsere Leserinnen und Leser und helfen bei der Auswahl der Lektüre.

Die Förderung der Lesefreude von Kindern und Jugendlichen ist uns ein besonderes Anliegen. Mit unseren Angeboten wollen wir den Spaß am Lesen vermitteln.

Buecherei wir ueber uns