Diakon Elmar Wechsler

Tel. 09402/70639
eMail: Diakon.Wechsler@stjakobus-regenstauf.de

Zu meinem Lebenslauf
Geboren bin ich 1953 in Weißenburg/ Bayern
Nach Abschluss meines Studium des Chemieingenieurwesens arbeitete ich zunächst in Nürnberg, wo ich auch meine Frau kennenlernte. Kurze Zeit später zogen wir in die schöne Regensburger Gegend und seit 1994 wohne ich mit meiner Frau in Regenstauf. Beide Kinder sind mittlerweile erwachsen.
In 2007 wurde ich im Dom zu Regensburg zum Diakon geweiht und bin seither als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei St. Jakobus tätig.

Aufgaben in der Pfarrei

  • Mitwirkung in der Liturgie: Altarassistenz, Predigtdienst, Taufdienst, Eheschließung, Gestaltung der Laudes im Spindlhof, Andachten
  • vertretungsweise Beerdigungen
  • Wortgottesdienste in den Seniorenheimen
  • Bibelgesprächskreis im Caritas-Seniorenheim
  • Leitung des Krankenhausbesuchsdienstes
  • Gesprächsseelsorge