Pfarrvikar Jomet Joy

Liebe Mitchristen,

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Jomet Joy. Ich bin am 26.03.1989 in Thodupuzha, einer Stadt, die im südindischen Bundestaat Kerala liegt, geboren. Zu meiner Familie gehören meine Eltern und eine jüngere Schwester.
Im Jahr 2015 schloss ich mein Studium ab und wurde im gleichen Jahr zum Priester geweiht. Ich gehöre zum Bistum Idukki. In den ersten zwei Jahren meines Priesterlebens arbeitete ich als Kaplan in drei Kirchengemeinden in meinem Bistum. Dann habe ich angefangen, Deutsch zu lernen. Die unerwartet gekommene Corona-Pandemie hat meine Einreise nach Deutschland eine Zeitlang unmöglich gemacht. In dieser Zeit war ich Pfarrer in einer Kirchengemeinde und gleichzeitig wirkte ich auch in unserem Priesterseminar mit.
Im vergangenen Jahr (2021-2022) nun war ich in der Pfarrei Albertus Magnus in Regensburg tätig. Ich freue mich auf meinen Dienst hier in ihrer Pfarreiengemeinschaft!